top left image
top right image
bottom left image
bottom right image

Schwimmkurs in den Sommerferien

Mainburger Kindersportschule mit großer Beteiligung beim Schwimmkurs


Die Kindersportschule des TSV Mainburg unter Leitung von Sportlehrer Thorsten Gross hielt vom 4. bis 18. August sowohl Anfängerschwimmkurse als auch Schwimmtraining für die geübten Schwimmer ab. Die Beteiligung war bei den Nichtschwimmern mit 15 kindern sehr hoch und trotz eher kühlen Temperaturen in der zweiten Woche liessen sich die Kinder nicht abschrecken. Die sportrlich begeisterten Kinder im Alter von 3 bis 5 Jahren lernten schnell sich mit kräftigen Arm und Fußbewgungen über Wasser zu halten und die Erfolge liessen sich sehen. Bei den 6-10 jährigen Kindern wurden schon Strecken zwischen 600 und 800 Metern in einer Trainingseinheit geschwommen, was zu einer deutlichen Verbesserung der Wasserlage und der Brust- und Kraultechnik beigetragen hat.

Einen großen Dank geht noch an die Helfer ohne die eine Durchführung, in dieser Qualität gewährleistet, nicht möglich gewesen wäre. Sonja und Wolfgang Nadler, Rosalie und Lina Dallinger, Amelie und Sofie Sittenauer und Vanessa Ballhausen.

Foto0177

KISS Outdoorwoche

KISS-Kinder erleben abenteuerliche Outdoorwoche

17 KISS-Kinder, aus allen Altersgruppen der KISS-Abteilung des TSV Mainburg, verbrachten vergangene Woche ihre Vormittagsstunden, bei einer abenteuerlichen Outdoor Woche im angrenzenden Wald bei Mainburg. Im Rahmen des Ferienprogramms baute KISS-Leiter Thorsten Gross und seine zwei Helfer jeden Tag von 9 - 12 Uhr mit den begeisterten KISS-Kids ein Lager mit Hütten aus Ästen und Moos. Zwischendurch wurden im Wald viele verschiedene Spiele gespielt, die sich die Betreuer für ihre Schützlinge ausgedacht hatten. Als krönenden Abschluss gab es am Ende dieser gelungenen Woche eine Lagerbrotzeit für alle kleinen Abenteurer im KISS-Outdoorlager, die von Archus Bösl gesponsert wurde.

KISS-Outdoorwoche_2014